DIPLOMA - Master Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management

DIPLOMA
Studiengang: 
Studiendauer: 
5 Semester

Zusammenfassung DIPLOMA - Master Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management

Sehr beliebt an der DIPLOMA Hochschule ist der Masterstudiengang „Wirtschaft und Recht“. Insgesamt 5 Semester dauert das Fernstudium. Durch Studienbriefe, Online-Learning und vor allem durch die virtuellen Vorlesungen, die aber auch vor Ort an den Studienzentren besucht werden können, stellt die Fernhochschule ein flexibles und ortsunabhängiges Lernen sicher. Alles in allem können Fernstudenten des Master of Arts 120 ECTS erreichen.

Wertung DIPLOMA

Gesamtwertung: 
8
Vielfalt der Lehrmedien: 
8
Usability des Online Campus: 
7
Bewertung Preis: 
9
Bewertung Servicequalität: 
7

Details zu diesem Fernstudium-Anbieter

Der beliebte Master Studiengang der DIPLOMA Hochschule „Wirtschaft und Recht“, mit dem Schwerpunkt Management, ist für alle Studieninteressenten mit akademischem, wirtschaftswissenschaftlichem Abschluss (z.B. Bachelor, Diplom) relevant. Die Regelstudienzeit des berufsbegleitenden Studiengangs beträgt 5 Semester, kann aber bei Bedarf um 24 Monate kostenlos verlängert werden. In dieser Zeit können Studierende insgesamt 120 ECTS sammeln und sind mit dem Abschluss  Master of Arts berechtigt zu promovieren.

Der Fernstudiengang behandelt sowohl wirtschaftliches Basiswissen, als auch rechtliche Grundlagen der Wirtschaft und ist nach internationalen Bedingungen/Aspekten ausgerichtet. Um branchenspezifisches Wissen je nach Interesse zu vertiefen, bietet die DIPLOMA ab dem dritten Semester vier verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten: Finanzdienstleistungen, Steuern und Revision, Eventmanagement und Tourismus- und Hotelmanagement. Im letzten Semester können Fernstudenten sich dann voll und ganz auf das Schreiben der Master Thesis konzentrieren.

Ähnlich wie im Bachelorstudiengang ist auch der Master auf berufstätige Studenten zugeschnitten. Um Flexibilität zu garantieren, setzt die DIPLOMA Hochschule auf das Selbststudium. Mithilfe von Studienskripten und vor allem der virtuellen Lernplattform der Hochschule können Studierende selbstständig lernen. Eine Besonderheit an der DIPLOMA sind die virtuellen Vorlesungen, die die Möglichkeit eröffnen, Vorlesungen am Computer zuhause mitzuerleben. Zudem können die Studierenden auch entschieden, ob sie an den Präsenzveranstaltungen am Wochenende teilnehmen möchten.

Allein zu den Prüfungsterminen müssen Studierende in einem der 26 Studienzentren der Fernhochschule persönlich erscheinen. Um lange Anfahrtswege zu vermeiden bietet die DIPLOMA ein dichtes Netz an Prüfungszentren: Bad Sooden-Allendorf, Berlin, Bonn, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Kassel, Leipzig, Mannheim und München.

Folgende Zulassungsvoraussetzungen der DIPLOMA Hochschule sollten vor der Einschreibung beachtet werden: Jeder Studieninteressierte muss einen Bachelor- oder Diplomabschluss an einer Universität oder Hochschule mit wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Inhalten vorweisen können, oder einem gleichwertigen ausländischen Abschluss. Absolventen mit der Note „ausreichend“ können sich nicht für den Masterstudiengang einschreiben. Mit der Note „befriedigend“ müssen Studieninteressierte ein Einstufungsgespräch führen. Begonnen werden kann der Masterstudiengang an der DIPLOMA, beim erreichen einer Mindestteilnehmerzahl, jeweils zum Sommer (April) - und Wintersemester (Oktober).

Insgesamt entstehen für den Fernstudiengang Gebühren von 8.910,00 Euro, die in monatlichen Raten von 297,00 Euro abgezahlt werden. Zusätzlich berechnet die Hochschule eine Prüfungsgebühr von 915,00 Euro. Auch an der Diploma Hochschule beinhalten die Studienkosten nicht die Anreise und Verpflegung an den Präsenzveranstaltungen.

Angebote von DIPLOMA - Master Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management

Tab function sets

Bewertung DIPLOMA - Master Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management durch die Redaktion

Vorteile: 
  • virtuelle Live-Vorlesungen
  • freiwillige Präsenzphasen
Nachteile: 
  • wenige Vertiefungsmöglichkeiten

Über DIPLOMA (Anbieter dieses Kursangebots)

Die DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft GmbH wurde 1994 gegründet und ist Teil des Unternehmensverbundes der Bernd-Blindow-Gruppe. Sie ist Träger der staatlich anerkannten, privaten DIPLOMA Hochschule, mit Sitz in Bad Sooden-Allendorf. Angeboten werden derzeit 14 Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Fachbereichen Wirtschaft, Recht, Gesundheit & Soziales, Gestaltung und Technik. Fast alle Studiengänge können als Fern- oder Präsenzstudium absolviert werden. Akkreditiert wurden diese teils von der FIBAA, AHPGS teils von der ACQUIN oder AQAS.

Weitere Detailinformationen zu DIPLOMA - Master Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management

Zusätliche Informationen zum Preis: 
Einmalige Prüfungsgebühr von 915 Euro.
Wahlmöglichkeiten bei Vertiefung: 
  • Finanzdienstleistungen
  • Steuern und Revision
  • Eventmanagement
  • Tourismus- und Hotelmanagement
Flexibilität des Lernkonzeptes: 
Interaktive online Vorlesungen samstags
Verlängerung Studienzeit: 
Kostenlose Verlängerung der Studienzeit um 24 Monate
Zulassungsvoraussetzungen: 
Bestandene Bachelor- oder Diplom-Prüfung an einer Universität oder Fachhochschule (insb. in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Recht)
Vielfalt der Lehrmedien: 
Studienbriefe, Online Campus und virtuelle Vorlesungen, Präsenzseminare
Servicequalität: 
Online Beratung im Live-Chat

Städe DIPLOMA - Master Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management

In Kürze

Im Test: DIPLOMA - Master Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 8 / 10

Weitere Informationen

Mit der Einführung des Fernstudiengangs Master of Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management, ist der DIPLOMA Hochschule ein guter Schritt in die richtige Richtung gelungen. Denn aufgrund des immer... (mehr lesen)

Erfahrungsberichte

Die Samstags Online Vorlesungen sind super. Schade, dass es nur so wenig Vertiefungsmöglichkeiten gibt. Das könnte noch ausgebaut werden
Ich bin momentan im 3. Semester und ich habe das Gefühl ich werde nie fertig. Die Live Vorlesungen helfen auch nicht mehr zur Motivation und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Hat jemand eine... (mehr lesen)
Ich bin einfach nur begeistert und kann das Studium nur weiter empfehlen. Ich schreibe grad an meiner Master Thesis und bin froh so eine gute Betreuung zu haben