IUBH - Bachelor Marketing

Studiendauer: 
12 Semester
6 Semester
8 Semester
Format: 
Teilzeit
Vollzeit

Zusammenfassung IUBH - Bachelor Marketing

Aufgrund der hohen Wettbewerbsintensität auf den Märkten von Waren und Dienstleistungen ist es wichtig sich durch außergewöhnliche Ideen von der Konkurrenz abzuheben. Durch eine qualifizierte Ausbildung und fundiertes Wissen von Fach und Führungskräften ist dies gut möglich. Im Bachelor Marketing lernen Studierende passende Marketingstrategien, kreatives Denken und neue Kommunikations- und Vertriebskanäle anzuwenden und können so Führungsaufgaben kompetent lösen. Der Bachelor of Arts Studiengang mit 180 ECTS kann in 6,8 oder 12 Semestern studiert werden.

Wertung IUBH

Gesamtwertung: 
8
Vielfalt der Lehrmedien: 
7
Usability des Online Campus: 
7
Bewertung Preis: 
7
Bewertung Servicequalität: 
10

Details zu diesem Fernstudium-Anbieter

Das Online-Studium der IUBH ist modular aufgebaut. In den ersten Semestern werden den Studierenden betriebswirtschaftliche Grundlagen und methodische Kompetenzen, wie wissenschaftlichen Arbeiten oder Zeitmanagement, nähergebracht. Auch Marketing sowie Statistik und Wirtschaftsethik sind Themen der ersten beiden Semester. In den darauffolgenden Semestern werden weitere wirtschaftliche und betriebliche Themen, wie z.B. Wirtschaftspolitik und Projektmanagement, besprochen. Im fünften Semester haben die Studierende dann die Möglichkeit zwei Vertiefungsfächer zu wählen. Zur Auswahl stehen hier sowohl funktionspezifische Themen als auch branchenspezifische Spezialisierungen. Durch aktuelle Inhalte und einen hohen Praxisbezug lernen Studierende künftige Problemen im Unternehmen zuverlässig zu lösen. Die Prüfungen können zeitlich selbst eingeteilt werden und  finden an einem der 29 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz oder an einem der 130 Goethe-Institute rund um die Welt statt.

Zum Studium zugelassen wird jeder der ein Abitur  oder ein Fachabitur vorweisen kann oder eine Aufstiegsfortbildung (Meister oder Fachschulabschluss usw.) absolviert haben. Doch auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung und dreijähriger Berufserfahrung können Interessenten zum Fernstudium zugelassen werden. Das Studium kann jederzeit begonnen werden, da es keine feste Einschreibfrist gibt.

Die Studiengebühren für den Online- Bachelorstudiengang betragen 299,- Euro. Insgesamt entstehen für das Fernstudium also Ausgaben in Summe von 11.259 Euro. In diesen Gebühren enthalten sind die Online -Studienunterlagen und Studienskripte, die per Post nach Hause versandt werden, sowie die Betreuung der Studenten vor und während des Studiums.

Angebote von IUBH - Bachelor Marketing

Bachelor Marketing 299,00€ Jetzt Infomaterial anfordern!

Tab function sets

Bewertung IUBH - Bachelor Marketing durch die Redaktion

Vorteile: 
  • Keine feste Einschreibefrist
  • Flexibilität mit Prüfungen
Nachteile: 
  • Hohe Studiengebühren

Über IUBH (Anbieter dieses Kursangebots)

Die IUBH wurde 1998 als Fachhochschule Bad Honnef gegründet. Heute nennt sich die private Hochschule IUBH School of Business and Management. Seit 2011 bietet die Internationale Hochschule Bad Honnef ein neu entwickeltes Fernstudienprogramm an. Die vier wirtschaftsbezogenen Bachelor und Masterstudiengänge, sowie der MBA werden sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit angeboten. Zusätzliche werden Zertifikatskurse angeboten, die vertiefendes Wissen in einzelnen Themengebieten vermitteln. Alle Studiengänge und Weiterbildungen sind von der FIBAA und der ZFU akkreditiert und ausgezeichnet.

Weitere Detailinformationen zu IUBH - Bachelor Marketing

Wahlmöglichkeiten bei Vertiefung: 

Funktionsspezialisierungen

  • Advanced Leadership
  • Business Consulting
  • Business Controlling
  • E-Commerce
  • Fremdsprache
  • IT-Management
  • Planen und Entscheiden
  • Projektmanagement
  • Supply Chain Management

Branchenspezialisierungen

  • Financial Service Management
  • Health Care Management
  • Immobilienmanagement
  • Luftverkehrsmanagement
  • Nachhaltiges Tourismusmanagement
  • Praxisprojekt
  • Servicemanagement
  • Systemgastronomie
  • Unternehmerisches Hotelmanagement

 

Flexibilität des Lernkonzeptes: 
Keine verpflichtenden Präsenztage, Flexibilität mit Prüfungsterminen
Verlängerung Studienzeit: 
Kostenlose Studienverlängerung möglich
Zulassungsvoraussetzungen: 
Fbitur, Fachabitur, Aufstiegsfortbildung, oder Ausbildung mit mind. dreijähriger Berufserfahrung
Vielfalt der Lehrmedien: 
Studienskripte und Onlinetools
Servicequalität: 
Studienberatung erreichbar über Email, Live-Chat, Telefon mit Rückrufservice

In Kürze

Im Test: IUBH - Bachelor Marketing
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 8 / 10