Fernstudium Kosten DIPLOMA Master Wirtschaft & Recht

Mit der Einführung des Fernstudiengangs Master of Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management, ist der DIPLOMA Hochschule ein guter Schritt in die richtige Richtung gelungen. Denn aufgrund des immer schwerwiegenderen Fachkräftemangels, der am deutschen Arbeitsmarkt herrscht, sind gutausgebildete Führungskräfte immer mehr gefragt und werden hoch geschätzt.
Mit diesem Fernstudiengang erhalten die Studierenden innerhalb von fünf Semestern, also zweieinhalb Jahren den Hochschulabschluss Master of Arts im Umfang von 120 Credits. Bei dieser Fernstudienform haben die Berufstätigen die Chance neben dem Beruf einen zusätzlichen Abschluss zu erlangen, um somit die Karriereleiter zu erklimmen oder ihre beruflichen Kenntnisse aufzubessern. Durch die gelungene Kombination an der Fernuniversität ermöglicht dieser Fernstudiengang eine umfassende und praxisnahe Ausbildung der Fernstudenten in diesem Unternehmensbereich. Dank der Studienform sind die Studenten unabhängig von Ort und Zeit und sind nicht an feste Vorlesungszeiten und - orte gebunden.

Dies spart oft Kosten für das Fernstudium ein. Die Gesamtkosten dieses Fernstudiengangs betragen insgesamt 8.910 Euro. Hierbei gibt es aber die Möglichkeit die Fernstudium Kosten in monatlichen Raten bei der Universität abzubezahlen. Die Raten betragen hier 297 Euro monatlich und das ist ein angemessener Preis für eine sehr gute akademische Ausbildung die man dafür erlangen kann. Das Fernstudium lohnt sich also, da die Kosten des Fernstudiums sicherlich nach 2-3 Jahren nach Fernstudienabschluß abgegolten sind und die Gehaltserhöhung diese sicherlich übersteigt. Hinzu kommen zu den Studiengebühren eine einmalige Zahlung von 915 Euro für die Prüfungen. Das ist branchenüblich und variiert nur leicht unter den Fernuniversitäten. Die Kosten der Fernstudiums-Prüfung beinhalten Aufwendungen für die Organisation, die Materialien und die Durchführung der Prüfungen an mehreren Orten. Zu den Kosten für den Fernstudiengang kommen dann noch die Anreise und die Verpflegung vor Ort hinzu, falls man eine längere Reise zum Prüfungsort hat. Diese Kosten müssen vom Fernstudierenden selber getragen werden. Für die Fernstudiengebühren erhalten die Studenten alle Studienunterlagen, eine individuelle Betreuung, die Zugänge zu Online Vorlesungen oder anderen Veranstaltungen und eine kostenlose Verlängerungsmöglichkeit für mehrere Semester.

Produktinformation: 
8

Sehr beliebt an der DIPLOMA Hochschule ist der Masterstudiengang „Wirtschaft und Recht“. Insgesamt 5 Semester dauert das Fernstudium. Durch Studienbriefe, Online-Learning und vor allem durch die virtuellen Vorlesungen, die aber auch vor Ort an den Studienzentren besucht werden können, stellt die Fernhochschule ein flexibles und ortsunabhängiges Lernen sicher. Alles in allem können Fernstudenten des Master of Arts 120 ECTS erreichen.


In Kürze

Im Test: DIPLOMA - Master Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 8 / 10

Erfahrungsberichte

Title: Fernstudium Kosten DIPLOMA Master Wirtschaft & Recht

Produkt:: DIPLOMA - Master Wirtschaft und Recht Schwerpunkt Management

Ich bin einfach nur begeistert und kann das Studium nur weiter empfehlen. Ich schreibe grad an meiner Master Thesis und bin froh so eine gute Betreuung zu haben

Ich bin momentan im 3. Semester und ich habe das Gefühl ich werde nie fertig. Die Live Vorlesungen helfen auch nicht mehr zur Motivation und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Hat jemand eine... (mehr lesen)

Die Samstags Online Vorlesungen sind super. Schade, dass es nur so wenig Vertiefungsmöglichkeiten gibt. Das könnte noch ausgebaut werden