PFH Göttingen - Master Advanced Management

PFH Göttingen
Studiengang: 
Studiendauer: 
3 Semester

Zusammenfassung PFH Göttingen - Master Advanced Management

Die Kombination zwischen Studienbriefen, Online-Learning und Präsenzseminaren ist das Erfolgsrezept des Masterstudiengangs Advanced Management. In drei Semestern können in betriebswirtschaftlichen Themengebieten 60 ECTS erreicht werden. Eine ausgezeichnete Betreuung der Studierenden, sowie qualitativ hochwertige Studieninhalte mit vielen Vertiefungsmöglichkeiten machen die PFH zu einem beliebten Fernstudienanbieter.

Wertung PFH Göttingen

Gesamtwertung: 
9
Vielfalt der Lehrmedien: 
7
Usability des Online Campus: 
7
Bewertung Preis: 
6
Bewertung Servicequalität: 
10

Details zu diesem Fernstudium-Anbieter

Um sich nach einem Erststudium beruflich und persönlich weiterzubilden oder um den bisherigen Abschluss akademisch aufzubessern, bietet die PFH den Masterstudiengang Advanced Management an. In diesem Studiengang werden wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen aufgegriffen und aktuelle betriebswirtschaftliche Themen vertieft. Die Regelstudienzeit beläuft sich auf drei Semester und wird mit 60 ECTS sowie dem Titel Master of Arts abgeschlossen. Dieser Abschluss befähigt Absolventen zur Promotion.

Im ersten Semester können Studierende zwischen den drei Modulen International Management, Controlling oder Wirtschaftsinformatik, wählen. Darauffolgend müssen verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden. Zu den funktionsorientierten Spezialisierungen zählen: Accounting, Angewandte Wirtschaftspsychologie, E-Business, Education Management und Logistikmanagement. Corporate Finance, Gesundheitsmanagement, Handelsmanagement, Industrielles Management, Strategisches Marketing/Vertriebsmanagement, Tourismus- und Sportmanagement zählen zu den branchenorientierten Schwerpunkten.

Die Kombination aus Studienbriefen, die in regelmäßigen Abständen nach Hause geschickt werden, den Präsenzveranstaltungen, sowie dem modernen Online Campus der PFH stellen sicher, dass die Studierenden möglichst flexibel und ortsunabhängig lernen können. Das didaktische System nennt sich „PFH studyworld“. Einsendeaufgaben sowie Hörbücher und Videos plus die Online Lernplattform dienen den Fernstudenten dazu, sich neues Wissen anzueignen und dieses zu verinnerlichen. Zusätzlich wird noch ein Onlineforum angeboten, in dem Studierenden die Möglichkeit zum Austausch geboten wird. Auch während der obligatorischen Präsenzphasen im Masterstudium können Studenten Fragen und Probleme direkt mit den Dozenten und Professoren besprechen oder sich an die betreuende Studienberatung wenden.

Prüfungen und Präsenzseminare finden an folgenden Standorten statt: Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Stade, Göttingen, Hannover, Heidelberg, Ludwigshafen, Ratingen/Düsseldorf, Lübeck und ein Prüfungszentrum in Österreich, Korneuburg. Für Studenten, die sich während den Prüfungen im Ausland befinden, besteht die Möglichkeit diese an einem der zahlreichen Goetheinstituten abzulegen.

Den Masterstudiengang der PFH studieren kann jeder, der ein wirtschaftliches Bachelor- oder Diplomstudium im Umfang von 240 ECTS absolviert hat. Als Starttermine werden jeweils der erste der Monate Januar, April, Juli und Oktober jedes Jahres angeboten.

Die Studiengebühren lassen sich in monatlichen Raten à 398 Euro abbezahlen, sodass man auf einen Gesamtbetrag von etwa 7.164 Euro kommt. Zuzüglich dazu fällt eine einmalige Prüfungsgebühr in Höhe von 450 Euro an.

Angebote von PFH Göttingen - Master Advanced Management

Master Advanced Management 423,00€ Jetzt Infomaterial anfordern

Tab function sets

Bewertung PFH Göttingen - Master Advanced Management durch die Redaktion

Vorteile: 
  • Gute Betreuung der Studenten
  • Viele Vertiefungsmöglichkeiten
Nachteile: 
  • Zulassungsvorraussetzungen: ein abgeschlossenes Studium mit 240 ECTS

Über PFH Göttingen (Anbieter dieses Kursangebots)

Die 1994 gegründete PFH – Private Hochschule Göttingen oder auch genannt PFH- Private University of Applied Science ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule in Göttingen. Die  Hochschule hat  zahlreiche Bachelor und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaft und Management sowie Psychologie im Angebot, die von  der ZEvA akkreditiert und  staatlich anerkannt sind. Doch auch zertifizierte Weiterbildungskurse und Fernlehrgänge können an der PFH besucht werden. Derzeit können Interessierte aus drei Bachelorstudiengängen und fünf Masterstudiengängen der Fachrichtungen Betriebswirtschaft und Psychologie wählen. Zudem wird ein Master of Business Administration für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler angeboten.

Weitere Detailinformationen zu PFH Göttingen - Master Advanced Management

Zusätliche Informationen zum Preis: 
Gesamtkosten von 7.614 Euro. Diplomstudenten eines wirtschaftlichen Studiengangs der PFH kann ein Teilstipendium von 50 Euro im Monat gewährt werden.
Wahlmöglichkeiten bei Vertiefung: 

Funktionsorientiert:

  • Accounting
  • Angewandte Wirtschaftspsychologie
  • E-Business
  • Education Management
  • Logistikmanagement

Branchenorientiert

  • Corporate Finance
  • Gesundheitsmanagement
  • Handelsmanagement
  • Industrielles Management
  • Strategisches Marketing/Vertriebsmanagement
  • Tourismus- und Sportmanagement
Stipendienmöglichkeiten: 
50 Euro Ehe-Partnerrabatt (Initiative Trauschein), 50 Euro Familienmitgliederrabatt (Initiative Senoir&Junior), 3 Monate keine Studienebühren in der Elternzeit (Initiative Familie, Beurf, Karriere), Stipendium für Mitarbeiter eines Kuratoriumsunternehmens, Studienfinanzierung über die Deutsche Bildung AG
Zulassungsvoraussetzungen: 
Diplomstudium oder Bachelorstudium mit 240 ECTS in einem Wirtschaftsstudiengang
Vielfalt der Lehrmedien: 
Studienbriefe, Hörbücher, Videos, Online-Kommunikation
Servicequalität: 
Von FernstudiumDirekt ausgezeichnete Studienberatung

Städe PFH Göttingen - Master Advanced Management

In Kürze

Im Test: PFH Göttingen - Master Advanced Management
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 9 / 10

Erfahrungsberichte

Ich möchte mich hiermit nochmal bedanken für die tolle Studienzeit bei der PFH und die fantastische Betreuung, besonders während der Master Thesis. Was besseres hätte mir nicht passieren können!
Bei diesen Vertiefungsrichtungen finde ich es schon etwas verwunderlich, dass 'nur' Bachelor/ Diplom Absolventen eines Wirtschaftsstudienganges diesen Master belegen können. So speziell ist das nun... (mehr lesen)
Meine Frau und ich studieren beide an der PFH und sind begeistert. Ich habe Gesundheitsmanagement als Vertiefung gewählt und bin super zufrieden mit der Wahl. Die Betreuung könnte auch nicht besser... (mehr lesen)