Super Betreuung

Benutzername: 
Christian M.
Benutzerwertung: 
7

Ich bin mit meinem Studiengang an der Diploma sehr zufrieden. Studienberatung, Betreuer und Dozenten sind sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Dozenten sind außerdem alle sehr kompetent, da viele aus der Praxis kommen und den Stoff so mit guten Beispielen übermitteln können. Da diese auch die Prüfungen stellen, wird man in den Präsenzphasen gut auf Klausuren vorbereitet und auch mit den Studienskripten kann man sich gut auf Prüfungen vorbereiten. Negativ ist mir jedoch aufgefallen, dass manche Skripte dringend überarbeitet werden sollte, da diese teilweise veraltet sind. Das Studium ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für die Diploma.

8

Ein Mix aus vielen Präsenzphasen und Selbststudium ist das Merkmal des Bachelorstudienganges der Betriebswirtschaftslehre der DIPLOMA. Während 7 Semester können Studierende 180 ECTS sammeln und sich betriebswirtschaftliche Grundlagen aneignen. Durch live Vorlesungen an den Präsenztagen, sowie die eigene Online-Lernplattform besteht für Studenten die Möglichkeit Kontakt zu Kommilitonen und Professoren aufzubauen und so das erlernte Wissen zu diskutieren.


In Kürze

Im Test: DIPLOMA - Betriebswirtschaftslehre
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 8 / 10

Erfahrungsberichte

Title: Super Betreuung

Produkt:: DIPLOMA - Betriebswirtschaftslehre

Die wenigen Präsenzphasen des Studiengangs lassen sich gut in den Berufsalltag einbauen und auch sonst kann man im eigenen Tempo studieren. Nur die Klausurtermine sind recht unflexibel. Der Kontakt... (mehr lesen)

Trotz einiger Kritikpunkte bin ich insgesamt mit meinem Bachelor an der Diploma sehr zufrieden. Die Unterlagen sind insgesamt in Ordnung, Dozenten und Professoren sind sehr nett, qualitativ gibt es... (mehr lesen)