Gut ins Berufsleben integrierbar

Benutzername: 
Sonja P.
Benutzerwertung: 
5

Die wenigen Präsenzphasen des Studiengangs lassen sich gut in den Berufsalltag einbauen und auch sonst kann man im eigenen Tempo studieren. Nur die Klausurtermine sind recht unflexibel. Der Kontakt zwischen Studenten und Dozenten klappt prima und auf Fragen bekommt man zeitnah eine Antwort. Die Studienskripte sind in Ordnung. Der Inhalt ist verständlich dargestellt und gut strukturiert, so behält man die Übersicht. Der Online Campus ist definitiv verbesserungsbedürftig, wobei zu viele Veränderungen auch manchmal irreführend sind.  Ich finde die Diploma im Preisleistungsverhältnis gut und werde eventuell auch meinen Master hier starten.

8

Ein Mix aus vielen Präsenzphasen und Selbststudium ist das Merkmal des Bachelorstudienganges der Betriebswirtschaftslehre der DIPLOMA. Während 7 Semester können Studierende 180 ECTS sammeln und sich betriebswirtschaftliche Grundlagen aneignen. Durch live Vorlesungen an den Präsenztagen, sowie die eigene Online-Lernplattform besteht für Studenten die Möglichkeit Kontakt zu Kommilitonen und Professoren aufzubauen und so das erlernte Wissen zu diskutieren.


In Kürze

Im Test: DIPLOMA - Betriebswirtschaftslehre
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 8 / 10

Erfahrungsberichte

Title: Gut ins Berufsleben integrierbar

Produkt:: DIPLOMA - Betriebswirtschaftslehre

Ich bin mit meinem Studiengang an der Diploma sehr zufrieden. Studienberatung, Betreuer und Dozenten sind sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Dozenten sind außerdem alle sehr... (mehr lesen)

Trotz einiger Kritikpunkte bin ich insgesamt mit meinem Bachelor an der Diploma sehr zufrieden. Die Unterlagen sind insgesamt in Ordnung, Dozenten und Professoren sind sehr nett, qualitativ gibt es... (mehr lesen)