Alles in Allem zufrieden

Benutzername: 
Sina B.
Benutzerwertung: 
5

Trotz einiger Kritikpunkte bin ich insgesamt mit meinem Bachelor an der Diploma sehr zufrieden. Die Unterlagen sind insgesamt in Ordnung, Dozenten und Professoren sind sehr nett, qualitativ gibt es hier jedoch einige Unterschiede. Die Vorlesungen sind interessant und auf den Inhalt der Skripte abgestimmt, wobei diese eine Überarbeitung dringend nötig hätten. Die Korrekturzeiten sind an der Hochschule recht lange und der Online Campus etwas verwirrend. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich an der Hochschule wohl fühle und auch zufrieden mit dem Bachelor in BWL bin.

8

Ein Mix aus vielen Präsenzphasen und Selbststudium ist das Merkmal des Bachelorstudienganges der Betriebswirtschaftslehre der DIPLOMA. Während 7 Semester können Studierende 180 ECTS sammeln und sich betriebswirtschaftliche Grundlagen aneignen. Durch live Vorlesungen an den Präsenztagen, sowie die eigene Online-Lernplattform besteht für Studenten die Möglichkeit Kontakt zu Kommilitonen und Professoren aufzubauen und so das erlernte Wissen zu diskutieren.


In Kürze

Im Test: DIPLOMA - Betriebswirtschaftslehre
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 8 / 10

Erfahrungsberichte

Title: Alles in Allem zufrieden

Produkt:: DIPLOMA - Betriebswirtschaftslehre

Die wenigen Präsenzphasen des Studiengangs lassen sich gut in den Berufsalltag einbauen und auch sonst kann man im eigenen Tempo studieren. Nur die Klausurtermine sind recht unflexibel. Der Kontakt... (mehr lesen)

Ich bin mit meinem Studiengang an der Diploma sehr zufrieden. Studienberatung, Betreuer und Dozenten sind sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Dozenten sind außerdem alle sehr... (mehr lesen)