Studium ist kein Zuckerschlecken!


Bachelor Wirtschaftswissenschaft (FernUniversität Hagen)

Benutzername: 
Martin F.
Benutzerwertung: 
8

Ich studiere jetzt im 5 Semester und muss sagen: ich bin begeistert. Es läuft besser als ich es erwartet hatte. Man ist zeitlich super flexibel, da man selbst bestimmen kann, wie viele Module man pro Semester erarbeiten will. Das Studienskript ist an manchen Stellen vielleicht nicht auf dem neusten Stand, aber gut strukturiert. Auch auf dem Online Campus kann an zusätzlichem Material gearbeitet werden. Trotz der hohen Studentenzahl fühle ich mich sehr gut betreut, sowohl von der Studienberatung, wie auch von meinen Dozenten in den Modulen. Fragen werden schnell und in der Regel auch gut beantwortet. Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell korrigiert, Prüfungsergebnisse können schon mal auf sich warten lassen. Ich würde die FernUni Hagen jedem weiterempfehlen, der sich neben dem Beruf nochmal neu orientieren möchte bzw. sich weiterbilden will. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Ein akademisches Fernstudium mit so viel Flexibilität für ca. 2000 Euro abzuschließen ist wirklich günstig. Natürlich fordert so ein Studium viel Selbstdisziplin und Motivation. Es muss viel aus eigenem Antrieb geschehen! Das Studium ist definitiv kein Zuckerschlecken, aber ich habe gemerkt, dass es mit der richtigen Einstellung leichter geht als man vielleicht anfangs dachte.

FernUniversität Hagen / Bachelor Wirtschaftswissenschaft
8

Der Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften der FernUni Hagen, der wohl bekanntesten Fernuniversität in Deutschland, kann innerhalb von 6 Semestern in der Vollzeitvariante oder in 9 Semestern in der Teilzeitvariante studiert werden. Insgesamt 180 ECTS können bis zum Abschluss zum Bachelor of Science gesammelt werden. Mit der Online-Lernplattform Moodle sowie mit den Studienskripten und Einsendeaufgaben wurden für Studierende optimale Bedingungen zum Fernlernen geschaffen. Zudem können Studenten an Vorlesungen während den Präsenzphasen teilnehmen.


In Kürze

Im Test: FernUniversität Hagen - Bachelor Wirtschaftswissenschaft
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 8 / 10

Erfahrungsberichte

Title: Studium ist kein Zuckerschlecken!

Produkt:: FernUniversität Hagen - Bachelor Wirtschaftswissenschaft

Das Preisleistungsverhältnis der FernUni Hagen ist meiner Meinung nach unübertroffen. Die Studienskripte werden zuverlässig verschickt, sind qualitativ sehr gut und meist aktuell. Jedoch wäre es... (mehr lesen)

An sich gefiel mir mein Bachelor Studium super. Skripte sind in Ordnung, Online Campus war gut und die Betreuung an der Uni war sehr nett. Etwas genervt war ich allerdings, dass es  im Vergleich zur... (mehr lesen)