Flexibel, akademisch und günstig


Bachelor Wirtschaftswissenschaft (FernUniversität Hagen)

Benutzername: 
Peter
Benutzerwertung: 
8

Das Preisleistungsverhältnis der FernUni Hagen ist meiner Meinung nach unübertroffen. Die Studienskripte werden zuverlässig verschickt, sind qualitativ sehr gut und meist aktuell. Jedoch wäre es super, wenn es die Skripte im PDF-Format geben würde, das würde einiges erleichtern. Auch der Online Campus könnte weiterhin ausgearbeitet werden. Die Betreuung ist sehr freundlich und kompetent. Fragen werden von den Dozenten recht schnell beantwortet. Am besten gefällt mir aber die flexible Zeiteinteilung. Man kann jedes Semester entscheiden wie viele Module man belegen möchte, und so das Studium gut an den Beruf anpassen.

FernUniversität Hagen / Bachelor Wirtschaftswissenschaft
8

Der Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften der FernUni Hagen, der wohl bekanntesten Fernuniversität in Deutschland, kann innerhalb von 6 Semestern in der Vollzeitvariante oder in 9 Semestern in der Teilzeitvariante studiert werden. Insgesamt 180 ECTS können bis zum Abschluss zum Bachelor of Science gesammelt werden. Mit der Online-Lernplattform Moodle sowie mit den Studienskripten und Einsendeaufgaben wurden für Studierende optimale Bedingungen zum Fernlernen geschaffen. Zudem können Studenten an Vorlesungen während den Präsenzphasen teilnehmen.


In Kürze

Im Test: FernUniversität Hagen - Bachelor Wirtschaftswissenschaft
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 8 / 10

Erfahrungsberichte

Title: Flexibel, akademisch und günstig

Produkt:: FernUniversität Hagen - Bachelor Wirtschaftswissenschaft

An sich gefiel mir mein Bachelor Studium super. Skripte sind in Ordnung, Online Campus war gut und die Betreuung an der Uni war sehr nett. Etwas genervt war ich allerdings, dass es  im Vergleich zur... (mehr lesen)

Ich studiere jetzt im 5 Semester und muss sagen: ich bin begeistert. Es läuft besser als ich es erwartet hatte. Man ist zeitlich super flexibel, da man selbst bestimmen kann, wie viele Module man pro... (mehr lesen)