Unübertroffene Flexibilität an der IUBH

Benutzername: 
Sebastian W.
Benutzerwertung: 
9

Anfangs dachte ich, ein Studium neben dem Job wäre nahezu unmöglich, doch ich wollte mich trotzdem weiterbilden und auch einen Studienabschluss in der Tasche haben. Ein Bekannter hatte mich auf die IUBH gebracht und ich begann mich zu informieren und schrieb mich letztendlich ein. Die zeitliche Flexibilität an der IUBH ist unübertroffen. Das gute an einem Fernstudium ist ja, dass man unabhängig von Vorlesungen ist und nach eigenem Tempo lernen kann. Zudem muss man an der IUBH noch nicht mal zu Präsenzveranstaltungen, was mir als Teil der arbeitenden Bevölkerung sehr zu Gute kommt. Noch besser ist allerdings ist, dass man die Möglichkeit hat, sich die Prüfungstermine selbst zu legen. Immer wenn ich mit einem Kurs fertig bin, und mich sicher mit dem ganzen Stoff fühle, kann ich mich jeden Monat zur Prüfung anmelden. Nach drei Semestern im Bachelor BWL kann ich sagen: Es ist natürlich anstrengend und auch die Motivation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit der IUBH, gerade weil ich so unabhängig bin.

9

Das innovative, erst seit 2011 existierende Fernstudienprogramm der IUBH bietet Fernstudenten Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft und Management. Sehr begehrt ist vor allem der Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre. In diesem können in 6, 8 oder 12 Semestern 180 ECTS gesammelt werden. Das Hauptaugenmerk der Fernuni liegt auf maximaler Flexibilität: Keine Präsenzveranstaltungen, keine Einschreibefristen und flexible Prüfungstermine geben Berufstätigen die Möglichkeit, das Studium perfekt auf den Berufsalltag abzustimmen.


In Kürze

Im Test: IUBH - Betriebswirtschaftslehre Bachelor
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 9 / 10

Erfahrungsberichte

Title: Unübertroffene Flexibilität an der IUBH

Produkt:: IUBH - Betriebswirtschaftslehre Bachelor

Ich studiere erst seit ca. einem halben Jahr an der IUBH, bin aber bis jetzt vollkommen zufrieden. Es hat wirklich alles auf Anhieb gut funktioniert. Bei organisatorischen Fragen hat mir die... (mehr lesen)

Den Bachelor BWL an der IUBH kann ich nur weiterempfehlen. Ich bin seit ca. einem Jahr dabei und meine, dass es durchaus machbar ist, Studium und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Am besten gefallen... (mehr lesen)