Betreung super, aber wöchentliche Präsenz ist anstrengend


Master Management (FOM Hochschule)

Benutzername: 
Daniel B.
Benutzerwertung: 
7

mit der Betreuung bin ich super zufrieden. Bekomme immer schnell Feedback auf meine Fragen und Anmerkungen. Aber die wöchentliche Präsenz ist auf die Dauer anstrengend. Zu Beginn habe ich mich bewusst dafür entschieden, weil ich dachte dadurch werde ich immer etwas gezwungen am Ball zu bleiben, aber nun nervt es mich eher, weil ich in der Zeit die ich brauche um hin un her zu fahren nochmal 2h länger büffeln könnte

FOM Hochschule / Master Management
7

Regelmäßige Präsenzphasen sind die Besonderheiten des Fernstudiums an der FOM. Wer Wert auf häufige Livevorlesungen, viel Kontakt zu Kommilitonen und gemeinsames Lernen legt, ist an diesere Fernhochschule genau richtig. In vier Semestern können Fernstudierende 120 ECTS sammeln und am Ende den Abschluss Master of Arts in den Händen halten.


In Kürze

Im Test: FOM Hochschule - Master Management
Wertung der Redaktion von: Fernstudium-Experten.de
Gesamtergebnis: 7 / 10

Erfahrungsberichte

Title: Betreung super, aber wöchentliche Präsenz ist anstrengend

Produkt:: FOM Hochschule - Master Management

Passt ja auf, wenn ihr Euch anmeldet. Ich habe damals gleich die erste Frist verpasst und musste warten. Da ist die Uni sehr streng. Nun bin ich im 2. Semester und ich bin sehr zufrieden mit dem... (mehr lesen)

Das Fernstudium ist wirklich nur was für Generalisten. Wenn Du ne Spezialisierung willst, dann such Dir ne andere Uni. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und froh dass wir nicht vertieft in... (mehr lesen)