Für jeden Topf der passende Deckel: IUBH FlexLearning

Wer heutzutage die Möglichkeit für ein Vollzeit Studium aus beruflichen und privaten Gründen nicht nutzen kann, der hat jetzt dank des “IUBH Flex Learnings” keine faule Ausrede mehr parat. Denn dank dieser neuen Form des Fernstudiums für Fortbildungen und Trainings auf dem Bachelor- und Masterniveau, kann sich jeder seine Zeit und Möglichkeiten unabhängig von Ort und Zeit frei einteilen. Augenmerk legt man hier auf Kurse und Zertifikate aus dem Bereich Betriebwirtschaftslehre und IT, die sich breit fächern um jeden individuellen Anspruch aus der Unternehmenspraxis abzudecken. Besonders wird hier auf Praxisnähe, Anwendbarkeit des Gelernten und die individuelle Anpassung nach den jeweiligen Ansprüchen der Lernenden, geachtet. Somit haben die Teilnehmer maximale Flexibilität beim Lernen und Bewältigen des Lernpensums.

IUBH bietet den Mitarbeitern der Unternehmen über 100 Kurse mit über 25000 Lernstunden aus allen Bereichden des Managements. Zum Beispiel fächert sich der Themenbereich Grundkompetenzen der Betriebswirtschaft allein in 12 Unterthemen, wie Controlling oder Mikroökonomie. Hierbei haben Einsteiger wie auch Fortgeschrittene die Möglichkeit Kurse aus ihrem jeweiligen Bildungsniveau zu wählen, denn hier wird zwischen den Stufen “ohne Vorkenntnisse (Level 1), mit Basisvorkenntnissen (Level 2) und mit  fortgeschrittenen Kenntnissen (Level 3)” unterschieden.

Alle Kurse und Trainings werden am Ende der Lernzeit mit einer Online-Prüfung abgeschlossen, die bei Bestehen ein Zertifikat bedeuten. Hierbei müssen zum Bestehen des Tests 80% korrekte Antworten gegeben werden, jedoch ist die Prüfung wiederholbar, sollte einmal etwas schief gehen.

Grundsätzlich erfolgt das Fernstudium an der IUBH über vorgegebene gedruckte Skripte im Selbststudium von zu Hause aus. Zudem stehen im Online-Campus zusätzliches digitales Lernmaterial ,Kontrolltests, Tutorien und  Lern-Apps den Lernenden frei zur Verfügung. Hierbei wird wieder ein Vorteil des Fernstudiums deutlich: da die Lernmaterialien ständig frei zur Verfügung stehen, sind die Lernenden vollkommen unabhängig von Zeit und Ort und können sich so ihr Pensum frei einteilen nach ihren individuellen Präferenzen. Zudem sind die Studierenden nicht an feste Semestertermine gebunden wie bei einem Vollzeit-Präsenzstudium, denn ein Start der Kurse ist jederzeit möglich.

Bild mit freundlicher Genehmigung von John Kasawa/FreeDigitalPhotos.net