Durch mehr Facebook Freunde bessere Noten erzielen!

In einem Interview mit dem Spiegel erläutert Professor Oliver Hinz der TU Darmstadt seine interessanten Ergebnisse seiner Studie ' Social Media and Academic Performance'. Dabei wurde das Facebook Verhalten der Studenten erforscht. Das erstaunliche Ergebnis war, dass bei Männern ein Zusammenhang zwischen vielen Facebook Freunden und guten Noten nachweisbar ist. Wenig Facebook Freunde – schlechtere Studiennoten. Also schnell Facebook checken und sich auch mit Fernstudium Experten verbinden um noch erfolgreicher zu werden!

Achtung, bei Frauen ist es jedoch genau anders rum! Ist das nicht komisch? Professor Hinz erklärt das mit den unterschiedlichen Nutzungsverhalten der Geschlechter. Frauen verwenden Facebook hauptsächlich für die Pflege privater Kontakte, währenddessen Männer Facebook durchaus zum Informationsaustausch über Studium, Prüfungsfragen & Co nutzen. Sprich, Männer nutzen Facebook zum Studieren. ;-)

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Master isolated images/FreeDigitalPhotos.net