Kein Geld für ein Fernstudium? - Die SRH Riedlingen schafft mit dem Deutschland Stipendium Abhilfe

Nun können noch mehr Studierende der SRH Fernhochschule Riedlingen auf eine finanzielle Unterstützung hoffen, denn zum Wintersemester 14/15 haben bis zu 29 Studierende die Möglichkeit sich für ein tolles Stipendium zu bewerben. Das Deutschlands Stipendium wurde 2011 von der Bundesregierung Deutschland entwickelt, um beim Angebot von finanziellen Fördermöglichkeiten weiterhin genügend Alternativen zu schaffen und somit besonders guten Studierenden zu helfen. Hierzu stehen 19 Sponsoren aus der näheren Umgebung aus der Wirtschaft als Geldgeber mit Rat und Tat zur Seite. Weiterhin werden natürlich zusätzliche unterstützende Sponsoren gesucht, die finanziell schlechter gestellten, aber engagierten und motivierten Studierenden helfen möchten. Dies beinhaltet für die Studenten ein Jahr lang monatlich 300 Euro Zuschuss, der zwischen dem Bund und den einzelnen Unternehmen geteilt wird. Hierbei geht es jedoch nicht nur um Unterstützung durch Geld, sondern es können auch wertvolle Kontakte geknüpft und Informationen bei einer jährlichen Veranstaltung ausgetauscht werden. Wer nicht das Glück hat ein Deutschland Stipendium zu bekommen, der hat die Chance sich im Erstsemester für eines der Förderprogramme der Fernhochschule Riedlingen zu bewerben. Bewerbungsfrist ist hier der 31.05.2014.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Ambro/FreeDigitalPhotos.net