Viele Fragen und Antworten am 9. Bundesweiten Fernstudientag der SGD und der BH zum Thema Fernstudium

Am 21.02.2014 konnten viele Interessenten den Mitarbeitern und Dozenten der Studiengemeinschaft Darmstadt und der Wilhlem Büchner Hochschule in Pfungstadt mehr als ein Loch in den Bauch fragen zum Thema Fernstudium. Denn dieser Trend hat sich in den letzten Jahren stark verstärkt, da er den hohen Ansprüchen der Arbeitgeber an die Ausbildung der kommenden Angestellten absolut entgegen kommt. Deshalb wurden die Studierenden der Zukunft zu allen Rahmenbedinungen des Fernstudiums, den möglichen Karrierezielen, den entsprechenden Möglichkeiten aber auch zu den Hürden und Schwierigkeiten informiert. Zudem konnten sie sich selbst von dem multimedialen Angebot der Lehre in Form des Online-Campus oder den Live-Chats mit den Tutorien überzeugen. Für Einzelgespräche zum individuellen Austausch standen Räume mit Pädagogen zur Stelle, die genau auf die einzelnen Fragen und Bedürfnisse eingingen.  Alle Interessenten waren zu diesem kostenlosen Informationstag herzlich willkommen und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Auch für physisch nicht Anwesende waren Informationsunterlagen per Twitter und Google+ zur Verfügung gestellt.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Gualberto107/FreeDigitalPhotos.net