Beratungsqualität im Test: PFH klar auf Platz 1

Nach einem Test von 13 verschiedenen Beratungseinrichtungen von verschiedenen Hochschulen mit Fernstudienberatung, kam die PFH, die Private Hochschule Göttingen, auf Platz 1 des Rankings. Durchgeführt wurde des Test von den Mitarbeitern des Portals Fernstudium Direkt, die durch Testanrufe bei den jeweiligen Abteilungen 20 verschiedene Kriterien bewertet haben. Diese wurden getestet und mit Schulnoten von 1 bis 6 bewertet. Unter anderem waren Kriterien in puncto Qualität die Erreichbarkeit per Telefon oder wie genau und individuell die Berater auf die Anliegen der Interessenten eingegangen sind. Zudem ging in die Bewertung mit ein, welche Lösungsvorschläge die Berater gaben und wie viel Zeit sie sich genommen haben.
Zusammengefasst erreichte die PFH eine Gesamtnote von 1,2 und wurde somit Erster von den 13 getesteten Hochschulen. Besonders hervorgehoben wurde hierbei die liebevolle und kompetente Beratung der Mitarbeiter, die sich für jedes Anliegen der Studierenden Zeit genommen haben. Auch die jeweiligen Karriereziele blieben hierbei immer im Blick, worauf die jeweiligen Studiengänge angepasst wurden. Auch wurden den zukünftigen Studenten die Risiken und möglichen Schwierigkeiten eines Fernstudiums erläutert, um einer möglichen Überforderung und Überbelastung vorweg zu greifen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Stuart Miles/FreeDigitalPhotos.net