Sparfüchse aufgepasst: Bei der AKAD Fernuniversität gibt es satte Rabatte

Wer heutzutage im Meer der Angebote für Fernbildung und- studiengänge nicht den Überblick verlieren will, muss sich rechtzeitig und umfassend informieren. Hier liegt nicht nur das Studienangebot im Fokus, sonder auch die Kosten, die Betreuung, die Inhalte, die Anwendbarkeit des Lernstoffs oder die Prüfungsformen. Da sich hier viele Bildungseinrichtungen für Fernstudiengänge ähneln, versuchen die Anbieter durch besondere Angebote, Fördermöglichkeiten oder Rabatte die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Deshalb stellt die AKAD-Gruppe mit ihren Weiterbildungszentren und Universitäten pünktlich zum Herbstbeginn ihre Bonus- und Förderprogramme vor.
Bei den Bonusprogrammen gibt es zum einen das Tandemprogramm, das darauf aufbaut, dass man sich mit einem anderen Studenten zusammen einschreibt und wenn beide noch nach 12 Monaten eingeschreiben sind, jeweils 400 Euro absahnen können. Was man dabei studiert ist nicht von Bedeutung. Zu beachten ist hierbei aber, dass ein Studium an einer privaten Fernhochschule nicht auf die Leichte Schulter zu nehmen ist und somit mit der Möglichkeit zu rechen ist, dass der Partner vor Ablauf der Frist abspingt. 

Dann gibt es noch den Sprintbonus, bei dem diejenigen mit 750 Euro belohnt werden, die ihr Studium in der Regelstudienzeit absolvieren und die Betreuungsfrist nicht in Anspruch nehmen. Hierbei sollte man aber das immense Lernpensum in einer so kurzen Zeit nicht außer Acht lassen. Auch kann man sich durch eine Empfehlung an Bekannte und Freunde einen Bonus von 200 Euro verdienen.

Auch hat die AKAD verschiedene Förderprogramme im Angebot, die den Studierenden bei der Bewältigung ihres Studiums oder der Weiterbildung unterstützen soll. Zielgruppe sind zum Beispiel Bundeswehrangehörige oder Bachelorstudenten.

Hierbei sieht man wieder, dass sich das Vergleichen und das Vorab-Informieren sehr lohnen können und wenn man bei den nicht ganz unerheblichen Studiengebühren noch ein bisschen was sparen kann, macht das Fernstudium gleich noch mehr Spaß! Hier gibt es mehr Infos zur AKAD

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Serge Bertasius Photography/FreeDigitalPhotos.net